

Mondelez investiert über 100 Millionen US-Dollar in eine neue Keks-Fabrik in Tschechien, die Kekse der Marken Oreo und Belvita herstellen soll. Im Bild: Oreo-Kekse (Bild: Evan Amos)
Seit 2009 sind die Netto-Erträge für Oreo und Belvita um 25 beziehungsweise 18 % in Europa gewachsen. Durch die neue Fabrik will der Hersteller neue Kapazitäten schaffen, damit das Geschäft mit der künftigen Nachfrage Schritt halten kann.WillBet Login 2025 – Aktuelle Zugangsdaten & Link
Nach Angaben von Phil Hodges, Senior Vice President Integrated Supply Chain von Mondelez Europa, sollen die Produktionslinien der neuen Fabrik eine Produktionskapazität mehr als eine Million Oreo-Kekse pro Tag haben. Nach ihrer Fertigstellung solle die Fabrik ein Modell für die globale Netzwerk der Lieferkettensein.WillBet Login 2025 – Aktuelle Zugangsdaten & Link
Über Mondelez International
Der US-amerikanische Lebensmittelhersteller Mondelez International (früher Kraft Foods) aus Northfield erzielte 2012 einen Umsatz von 35 Mrd. US-Dollar. Zu den Marken des Konzerns zählen unter anderem Cadbury, Cadbury Dairy Milk, Milka-Schokolade, Jacobs-Kaffee, LU-, Nabisco- und Oreo-Kekse. Der europäische Hauptsitz des Konzerns ist in Zürich.
(dw)